Ausflug 2017 - Grünten


Dieses Jahr ging es mit 9 Mann an den Grünten.

Der härteste Kern traf sich am Donnerstag um 9 Uhr beim Flo auf der Terrasse zum Frühschoppen.

(Flo, Stefan, Christian und Michael)

Na ja, Frühschoppen war es dieses Jahr nicht, eher früh einkaufen...

 Zuerst holten wir die Flüssignahrung direkt im Depot, wie befohlen reichlich Augustiner.

(somit kam es zu weniger Klagen über die Bierauswahl...)

Dann die feste Nahrung und ab ging es direkt zur Hütte.

Mit den Nachzüglern Thomas und Andi aus München und Jo waren wir fast komplett.

Ander konnte leider erst am Freitagabend gegen 18 Uhr anreisen.

So starteten wir mit der Meisterschaft erst am Freitagabend gegen 22 Uhr, da Jo zwischendurch nochmal schnell(!!) weg musste(!!).

Also spielten wir am Freitag noch die 1.Runde der Meisterschaft.

Am Samstag war dann Großkampftag mit 3 Runden.

Dieser Modus sorgte am Donnerstag und Freitag für große Diskussionen, sei nur mal am Rande erwähnt.

Nach der 3. Runde hatte sich ein Trio bereits deutlich abgesetzt.

 Mutti (Stefan), Andi und Thomas waren mit weit über 100 Punkten uns allen deutlich voraus.

Nur Ander hatte noch Blickkontakt zum Treppchen mit 90 Punkten.

Der Rest hatte ca. 200 Punkte Rückstand auf den 3 Platz.

Was war noch möglich in der letzten Runde?

Und tatsächlich, das Feld rückte nochmal enger zusammen, da die 4 Erstplatzierten alle Minuspunkte machten.

Aber zur großen Überraschung kam es nicht mehr, die 4 verwalteten ihren großen Vorsprung doch noch ausreichend.

So kam es, dass der neue auch der alte Zock-König war.

 

Das Treppchen:

1. Stefan    2. Tom   3. Andi

Zockmeisterschaft 2017

 

Die Bierdusche musste leider entfallen, da wir erst mitten in der Nacht (21 Uhr!!!) mit der Meisterschaft fertig waren.

Aber unser König hatte sich schon zu Beginn des Ausflug tollkühn auf der Wasserrutsche ins Tal gestürzt, was uns wohl alle schwer beindruckt hatte und er so ungehindert die Titelverteidigung in Angriff nehmen konnte.

Glückwunsch unserem Rekordkönig!! Jubel!! Jubel!!

Für etwas Aufregung sorgte noch die Regelkunde unseres Alt-Meisters Andi während des gesamten Zockausflugs.

Den Kompromiss, die Änderungen und das Bewährte können demnächst in unserem neuen Regelwerk nachgelesen werden.

Und natürlich sei auch Jo nochmal lobend erwähnt, da er wieder sehr gut die Hütte organisiert und unsere Verbindungen zur Hüttenwirtin aufrecht erhalten hat. Wo uns die Wege nächstes Jahr hinführen, wir werden es sehen...

 

Hoffentlich wieder mit 10 Mann... und dass durchgehend...

 



Wegweiser

Startseite Die Zocker Die Regeln Zockkönig Topspiele Zockerheimat Zockermomente Ausflüge NEWS Voting

copyright: © 2002, Michael Wolf
Überarbeitung: 24.07.2017
URL: http://www.schafkopf-freunde.de