Ausflug 2012 - Lazise


Der Termin stand dieses Jahr schnell fest, da Alex mit am Start war und früh den Flug buchen wollte.

Das der Termin um den Vatertag (17.5 - 20.5.2012) auch das CL-Finale mit evtl. bayrischer Beteiligung beinhaltete war für die meisten kein Problem.

Sollte es dann wirklich so sein, planten wir unser eigenes Public-Viewing in Lazise.

Und tatsächlich die Bayern zogen ins Finale ein.....

Prompt kochten die Emotionen hoch und es wurde eine neue Diskussion um den Termin eröffnet.

Anderer Termin? Früher abreisen? Alle nach München? usw...

Aber eigentlich diskutierte nur einer: Andi.

Allen anderen war klar, der Termin steht, dabei bleibt's und wir starten ein Event am Campingplatz!

Andi blieb hart, er wollte die historische Chance nutzen und in München sein, daher plante er seine Abreise für Samstagmittag.

Aber jetzt der Reihe nach:

Dieser Jahr ging es wieder mit 8 Mann an den Gardasee, da auch Ander und Alex (wie bereits erwähnt) mit dabei waren,

leider konnte es Thomas diesmal nicht ermöglich von New York aus anzureisen.

So starteten die Allgäuer und Alex mit dem WoMo am Donnerstag Richtung Lazise.

Novum war, kein Bier an Board! Es gab sofort Wein, da das Ziel Weinrekord über allen schwebte.

Ander und Andi reisten separat mit den Autos an und besorgten Wein und Platz in Lazise, was von Vorteil war, da der Weinkonsum im WoMo doch seine Spuren hinterließ.

Die frühe Abreise von Andi führte uns wieder zum Problem bei der Durchführung der Zockmeisterschaft.

Nach zähem Ringen setzte sich wieder eine Variante "verkürzte Meisterschaft" durch, diese war 128 Spiele in 4 Runden a 32Spiele. Dies sollte den Zeitdruck von uns nehmen und eine entspannte Meisterschaft garantieren.

Dadurch waren wir in der Lage die komplette Zock-Meisterschaft am Freitag auszuspielen.

(Anmerkung der Redaktion: der "alte" Modus mit 4 Runden a 40 Spielen ist aber kein Problem bei Anwesenheit aller Zocker über den kompletten Zockausflug)

Und dann passierte es....

Ander holte sich den Titel, trotz Zock-Abstinenz über das Jahr!

Jo wurde entzaubert, er wurde 8. (in Worten: Letzter!!).

Christian wie so oft unglücklich Zweiter und Flo hervorragender Dritter.

Damit ist Ander der Erste, der den neuen, wunderschönen, prachtvollen und riesigen Wanderpokal in Händen hält.

Hier noch der Dank an den Ex-König Jo für die Organisation des neuen Potts. DANKESCHÖN!!

Das Siegertreppchen:

1. Ander    2.Christian   3.Florian

Zockmeisterschaft 2012

Nun folgte der Samstag.. CL-Finale Bayern - Chelsea

Flo, Jo und Michael hatten das Public-Viewing ermöglicht mit Beamer, Leinwand und Sat-Anlage.

Das Bild war perfekt und wir gerüstet für die Party.

Ich sag mal, die Luft knisterte den ganzen Tag, es lag Nervosität, Anspannung, Vorfreude, Euphorie usw.. in der Luft.

Bis dann am Ende des Finales die komplette Leere so manchen überkam und alle enttäuscht ins Zelt krochen.

Am Sonntagmorgen hatten wir uns wieder einigermaßen vom Schock erholt und konnten gesittet abreisen.

 



Wegweiser

Startseite Die Zocker Die Regeln Zockkönig Topspiele Zockerheimat Zockermomente Ausflüge NEWS Voting

copyright: © 2002, Michael Wolf
Überarbeitung: 25.07.2017
URL: http://www.schafkopf-freunde.de